Hilfe & FAQ

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung? In den FAQs finden Sie die Antworten rund um ITT. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

1. Wer ist ITT Ferien Pur?
ITT Ferien Pur
ist ein seit 1996 in Deutschland etablierter Reiseveranstalter mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Als Türkei Experte ist ITT auf die Türkische Riviera spezialisiert. Die Stärke von ITT Ferien Pur liegt in der Ausrichtung der Angebote an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden, was ITT Ferien Pur letztlich so erfolgreich macht. Die langjährigen persönlichen Kontakte zu den Hoteliers verschaffen dem Spezialisten einen Vorteil, der sich in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und optimaler Betreuung widerspiegelt. ITT verfügt über zahlreiche feste Flug-/Hotelkontingente und bietet seinen Kunden professionelles Know-how, durchdachte Organisation, flexible Reiseformen und einen erholsamen Urlaub in allen Preiskategorien. Jeder Kunde soll bei dem Reiseveranstalter ITT das passende Hotel für seinen Urlaub finden. Ob Low-Cost oder Premiumprodukt – das attraktive Angebot von ITT Ferien Pur umfasst Reisen in allen Preiskategorien und richtet sich an Jugendliche, Singles, Best Ager, Alleinerziehende sowie Familien mit Kindern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Pauschal- und Flugreisen ab allen wichtigen Abflughäfen zu den attraktiven Warmwasser-Destinationen rund ums Mittelmeer an und kooperiert dabei mit renommierten Hotelpartnern und Fluggesellschaften.

2. Wie kann ich eine Reise buchen?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Wunsch Reise auf unserer Webseite zu buchen.
Bei Fragen erreichen Sie unser Service-Team während den Öffnungszeiten telefonisch unter 0211 386900 oder per E-Mail info@itt.de. 

3. Woher weiß ich, ob meine Reise verbindlich gebucht wurde?
Nach Buchung erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine verbindliche Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail.  Bitte überprüfen Sie alle Daten und Namen auf Richtigkeit. Sollten Sie Abweichungen haben, bitten wir Sie uns diese mit Angabe der Buchungsnummer per E-Mail an info@itt.de zusenden.
Sollten Sie keine Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie vorerst Ihren SPAM oder JUNK E-Mail Ordner zu prüfen.

4. Warum ist die Angabe der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer notwendig?
Sie erhalten alle wichtigen Dokumente wie Reisebestätigung/Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail. Nach der Buchung kann es zu Änderungen kommen, somit müssen wir die Möglichkeit haben Sie jederzeit zur erreichen.

5. Welche Zahlungsarten sind bei ITT Ferien Pur möglich?
Der Reisepreis kann per Rechnung, Sofort-Überweisung oder mit der Kreditkarte (Mastercard, Visa) bezahlt werden. Mit Vertragsschluss und der Aushändigung eines Sicherungsscheins ist innerhalb einer Woche eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig. Die Restzahlung ist 28 Tage vor Reisebeginn fällig.

6. Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?
Nach vollständiger Zahlungseingang werden die Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Abreise per E-Mail versendet.

7. Wie kann eine Reiseversicherung dazu gebucht werden?
Gerne beraten wir Sie telefonisch über die verschiedenen Reiseversicherungen während unserer Öffnungszeiten. Alternativ können Sie uns eine E-Mail an info@itt.de zusenden.

8. Wie kann ich eine Änderung an meiner Buchung vornehmen?
Für jegliche Änderungsanfragen bitten wir Sie, sich per E-Mail an info@itt.de zu wenden.

9. Wann muss ich am Flughafen einchecken?
In den Ferienzeiten empfehlen wir Ihnen, sich 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter einzufinden. In der Nebensaison sollte der Check-In spätestens 2 Stunden vor Abflug erfolgen. Verpassen Sie Ihren Flug, erlischt Ihr Anspruch auf Beförderung, sodass Sie sich in Eigenregie um Ersatz kümmern müssen.

10. Sind die Flugzeiten verbindlich?
Die bei der Buchung angegebenen Flugzeiten sind immer unverbindlich. Die Flugzeiten sind immer Ortszeiten des jeweiligen Flughafens. Es können jederzeit Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass die Flugzeiten von der Fluggesellschaft vorgegeben werden und wir keinen Einfluss darauf haben.  
Bitte beachten Sie, dass der An- und Abreisetag jeweils zur Erbringung der Beförderungsleistung dient und Sie somit die Nächte zahlen.

11. Wann erhalte ich mein Zimmer?
Am Anreisetag stehen die Zimmer ab ca. 14:00 Uhr zur Verfügung (Änderungen vorbehalten). Am Abreisetag muss das Zimmer in der Regel bis 10:00 Uhr geräumt sein.

12. Ab welchem Alter gilt ein Baby als Kind?
Die meisten Fluggesellschaften bezeichnen Kleinkinder bis zum Alter von 23 Monaten als Baby. Babys werden auf dem Schoß des Reisebegleiters befördert, da Sie keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Babys fliegen in den meisten Fällen kostenlos oder mit einer geringeren Gebühr mit. Ab dem 2. Lebensjahr zahlen Kinder den normalen Tarif, in Ausnahmefällen wird eine Kinderermäßigung bei nur Flugbuchungen angeboten. Ab dem 2. Lebensjahr haben die Kinder auch einen Anspruch auf einen Sitzplatz.